Zwei Männer Inhaltsangabe

Inhaltsangaben und Zusammenfassungen von Zwei Männer (geschrieben von Günther Weisenborn).

Zwei Männer Inhaltsangabe

Anzeige

Auf dieser Seite von Inhaltsangabe-Verzeichnis.de stellen wir Dir alle Inhaltsangaben und Zusammenfassungen kostenlos (0,00 €) von Zwei Männer zur Verfügung.

Zwei Männer wurde von geschrieben.

Wir wünschen viel Erfolg mit diesen Inhaltsangaben.

Viel Glück!

Wenn Du uns eine Zusammenfassung zur Verfügung stellen möchtest, schreibe ganz einfach unsere Agentur-E-Mail-Adresse an: sebastian@socialmeta.de.

Zwei Männer Kommentare

Zwei Männer bewerten

Sag' es allen hier. Wie hat Dir Zwei Männer von Günther Weisenborn gefallen?

Leser-Bewertung: 2.7/5 (86 Votes)

Zwei Männer

In Kooperation mit unserem Partner Amazon bieten wir Dir an: Hole Dir Zwei Männer von Günther Weisenborn:

Zwei Männer Zusammenfassungen

Anzeige

Zusammenfassung: MartinSchlu.de
(285 Worte, 1706 Zeichen)

Inhaltsangabe: In der Kurzgeschichte „Zwei Männer" beschreibt Günter Weisenborn das Verhältnis zweier Männer, Herr und Knecht (Peon), das sich durch eine gemeinsam überlebte Katastrophe in eine Freundschaft verwandelt. Als eine südamerikanische Teeplantage bei einem Unwetter vernichtet wird, flüchtet sich ein Landarbeiter zu seinem Herrn. Dieser Landarbeiter (Peón) hat seine Frau im Hochwasser verloren, seine Hütte, alles was er besitzt. Als das Hochwasser... [komplette Zusammenfassung]

Inhaltsangabe: GuentherNeumann.de
(400 Worte, 2433 Zeichen)

Zusammenfassung: Günter Weisenborn, ein von den Nationalsozialisten verfolgter Autor des 20. Jahrhunderts, verfasste die Kurzgeschichte Zwei Männer. Darin geht es um einen argentinischen Teebauern in Santa Sabina und seinen indianischen Landarbeiter, die in einer Flutkatastrophe alles verlieren, sich aber dennoch zusammenraufen und ihr Leben von Neuem beginnen. Nach der ersten Überschwemmung im Februar, in der der indianische Peon seine Familie und seinen Hof verloren hat, rettet er sich zu seinem... [komplette Inhaltsangabe]