Crazy Inhaltsangabe

Inhaltsangaben und Zusammenfassungen von Crazy (geschrieben von Benjamin Lebert).

Crazy Inhaltsangabe

Anzeige

Crazy wurde von geschrieben.

Auf dieser Seite von Inhaltsangabe-Verzeichnis.de stellen wir Dir alle Inhaltsangaben und Zusammenfassungen kostenlos (0,00 €) von Crazy zur Verfügung.

Als besonderes Highlight haben wir für Euch eine eigene Inhaltsangabe von Crazy geschrieben, die ihr hier lesen könnt.

Wir wünschen viel Erfolg mit den Crazy-Zusammenfassungen!

Unsere Inhaltsangabe von Crazy:

Anzeige

In dem Roman „Crazy“ wird die Geschichte des 16-jährigen Benjamin erzählt, der unter einer Halbseitenspastik leidet. Benjamin ist neu im Internat Neuseelen nahe Rosenheim, wo er momentan die achte Klasse besucht. Es ist jetzt schon sein 4. Schulwechsel und trotz seiner 16 Jahre hat er es bisher nur in die achte Klasse geschafft. Im Internat teilt er sich ein Zimmer mit Janosch, der ihn zu Beginn andauernd demütigt und ihn vor seinen Mitschülern lächerlich machen will. Doch mit der Zeit stellt sich heraus, dass die beiden ähnliche Interessen teilen und Janosch erkennt, dass sein Mitbewohner eigentlich ein sehr netter und aufrichtiger Mensch ist. Janosch lernt „Benni“ in seiner Behinderung zu akzeptieren und stellt ihm sogar seinen Freundeskreis vor.

In einer Nacht ist eine heimliche Party bei den Mädchen geplant, worauf die Freunde Benni, Janosch und seine neuen Freunde Felix und Florian sich aus ihren Zimmern schleichen. Dort lernt er Marie kennen, die wie er erst seit kurzer Zeit auf dem Internat ist. Auf der Party mit den Mädchen ist viel Alkohol im Spiel und so kommt es, dass er an dem Abend auf der Toilette sein erstes Mal mit Marie erlebt. Marie will daraufhin jedoch nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Zum Ende des Schuljahrs erfährt Benjamin auch noch, dass seine Eltern sich scheiden lassen wollen. Seine Freunde haben ähnliche Probleme und so beschließen sie aus dem Internat abzuhauen. Die Idee setzen sie in die Tat um und fahren mit der Hilfe des Mannes namens Sambraus, der selbst einmal auf dem Internat war, nach München. Der griesgrämige Witwer wohnt über einem Stripclub, in dem sich die Teenager auf seine Kosten amüsieren dürfen. An diesem Abend bricht Benjamin alkoholisiert zusammen und so bleibt den Jugendlichen nichts anderes übrig als zurück ins Internat zu fahren. Letztendlich hat Benjamin das Schuljahr wieder nicht geschafft und muss die Schule daher verlassen.

von Annabel Poburski

Crazy Kommentare

Crazy bewerten

Sag' es allen hier. Wie hat Dir Crazy von Benjamin Lebert gefallen?

Leser-Bewertung: 2.8/5 (56 Votes)

Crazy

In Kooperation mit unserem Partner Amazon bieten wir Dir an: Hole Dir Crazy von Benjamin Lebert:

Crazy Zusammenfassungen

Anzeige