Das Tagebuch der Anne Frank Inhaltsangabe

Inhaltsangaben und Zusammenfassungen von Das Tagebuch der Anne Frank (geschrieben von Anne Frank).

Das Tagebuch der Anne Frank Inhaltsangabe

Anzeige

Auf dieser Seite von Inhaltsangabe-Verzeichnis.de stellen wir Dir alle Inhaltsangaben und Zusammenfassungen kostenlos (0,00 €) von Das Tagebuch der Anne Frank zur Verfügung.

Das Tagebuch der Anne Frank wurde von geschrieben.

Wir wünschen viel Erfolg mit diesen Inhaltsangaben.

Viel Glück!

Wenn Du uns eine Zusammenfassung zur Verfügung stellen möchtest, schreibe ganz einfach unsere Agentur-E-Mail-Adresse an: sebastian@socialmeta.de.

Das Tagebuch der Anne Frank Kommentare

Das Tagebuch der Anne Frank bewerten

Sag' es allen hier. Wie hat Dir Das Tagebuch der Anne Frank von Anne Frank gefallen?

Leser-Bewertung: 2.6/5 (75 Votes)

Das Tagebuch der Anne Frank

In Kooperation mit unserem Partner Amazon bieten wir Dir an: Hole Dir Das Tagebuch der Anne Frank von Anne Frank:

Das Tagebuch der Anne Frank Zusammenfassungen

Anzeige

Zusammenfassung: Musin.de
(256 Worte, 1629 Zeichen)

Inhaltsangabe: Anne Frank wird am 12.Juli 1929, in Frankfurt von ihrer Mutter Edith Frank geboren. Außer ihr hat sie noch eine Schwerster namens Margot und einen Vater namens Otto. Im Sommer 1934 flieht sie mit ihrer Familie aus Frankfurt nach Amsterdam. Im Mai 1940 sind sie nach der Niederlage der Niederlande wieder gezwungen unter einer Naziregierung zu leben. Anne besucht die Montessori Schule. Als 1942 der Davidstern eingeführt und anschließend die Massenverhaftung der Juden erfolgte, fängt... [komplette Zusammenfassung]

Inhaltsangabe: DieterWunderlich.de
(673 Worte, 4344 Zeichen)

Zusammenfassung: Am Freitag wurde ich schon um 6 Uhr wach. Das war begreiflich, denn ich hatte Geburtstag. Aber so früh durfte ich nicht aufstehen und musste meine Neugier noch bezähmen bis dreiviertel sieben. Dann hielt ich es aber nicht mehr länger aus. Ich lief ins Esszimmer, wo Mohrchen, unser kleiner Kater, mich mit heftigen Liebkosungen begrüßte. Nach sieben Uhr ging ich zu den Eltern und dann mit ihnen ins Wohnzimmer, um meine Geschenke anzusehen und auszupacken. Dich, mein Tagebuch,... [komplette Inhaltsangabe]